Himmelreich Rügen
weitere Details
Darzer Weg 71
18528
Zirkow auf Rügen
Himmelreich Rügen – Gästebewertungen
Jetzt bewerten!
Wir lieben Senf! Du auch? Dann lass ihn gerne als Bewertung hier bei uns!
-
02.08.2023
"Himmelreich" schreiben sich viele auf ihre Fahne. Doch hier trifft es auf jeden Fall zu! Seit 2021 arbeitet hier ein Spitzenteam, das die Küche und den Service abdeckt. So herzlich wie man begrüßt wird, so toll sieht das Essen aus. Und natürlich schmeckt man das auch. Zumal die Köchin fast alles aus der Region und dem eigenen Garten verarbeitet. Das ganze wird mit einer ansehnlichen Getränkekarte abgerundet. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut! Und wer möchte kann nebenbei im angrenzenden Shop stöbern.
-
05.01.2023
Beste Küche auf Rügen. Muß man erlebt haben.
-
10.11.2022
Das Himmelreich Rügen ist ein Hotel mit Restaurant. Es befindet sich in Zirkow, im Süden von Rügen gelegen. Wir entdeckten es beim Vorbeifahren. Schließlich wurden drei Besuche im Restaurant daraus. Der erste Besuch erfolgte zufällig, da wir im eigentlich anvisierten Restaurant keinen Tisch bekamen. Hier hatte man einen schönen Fenstertisch für uns. Wir wurden freundlich begrüßt und erhielten umgehend die Karten. Außerdem wurde eine Extratafel mit den Tagesangeboten vor den Tisch gestellt. Angeboten wird gehobene deutsche Küche. Preiswert ist das Essen nicht. Dafür so gut, wie man es erwarten kann. Die Portionen waren großzügig bemessen. Beim ersten Besuch nahmen wir Rote-Beete-Suppe von der Extrakarte, dazu die Wildpfanne für meinen Begleiter sowie Piccata Milanese von der Pute für mich. Wir erhielten eine großzügig bemessene Rote-Beete-Suppe. Die Wildpfanne war gut bestückt, dazu gab es Spätzle und Preiselbeeren. Das Piccata Milanese wurde zu meiner Überraschung angerichtet wie in einem chinesischen Restaurant; unten die Bandnudeln mit der Tomatensauce, darüber das in mundgerechte Stücke geschnittene, panierte Putenfleisch mit Mangostücken. Beim zweiten Besuch, der diesmal gezielt erfolgte, nahmen wir die „kulinarische Offenbarung vom Zirkower Bio-Rind“. Es gab Entrecote, dazu Spitzkohl, Kartoffeln und Jus. Schließlich der dritte Besuch. Diesmal gab es für uns Kartoffelsuppe von der Tageskarte; für meinen Begleiter noch einmal die Wildpfanne und ich traute mich an das Labskaus heran. Geschmeckt hat alles hervorragend. Die Gerichte waren dekorativ auf dem Teller arrangiert. Die Karte wechselt saisonal. Man sagte uns bei unserem dritten Besuch, dass es eine Woche später eine ganz andere Karte geben würde. Die jeweils aktuelle Speisekarte ist im Internet einsehbar. Das Personal war, wie man es in einem solchen Restaurant erwarten kann, freundlich und zuvorkommend. Der Innenbereich ist ansprechend und einladend gestaltet. In den Sommermonaten kann man zudem auf der Terrasse sitzen. Das nutzten wir aufgrund der Witterung nicht. Das Restaurant und die davor gelegene Terrasse sind barrierefrei zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette gibt es nicht. Im Innenbereich gibt es einen Shop, der am Eingang eine Stufe hat. Ein Parkplatz befindet sich direkt vor der Tür. Am Parkplatz gibt es einen zum Himmelreich gehörenden Imbiss, der an den Öffnungstagen des Restaurants von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet ist. Wer auf Rügen gehobene Küche probieren möchte, ist hier richtig. Wir können einen Besuch des Restaurants empfehlen. Den Hotelbereich haben wir nicht genutzt.
-
07.06.2022
Das beste Restaurant mit den besten Köchen und dem freundlichstem Personal, den besten,frischesten Gerichten welches die Insel zu bieten hat. Wer nicht im Himmelreich gewesen ist, hat seinen Urlaub noch nicht genossen.
-
31.03.2019
Wir hatten bestellt, als wir ankamen sagte die Kellnerin: Suchen Sie sich einen Platz aus ! Nichts eingedeckt, nichts vorbereitet. Unser Essen war gut, der Service eine einzige Katastrophe ! Weißwein viel zu warm, nicht präsentiert, geschweige denn eingeschenkt, Flasche im Flaschenkübel auf den Tisch gestellt. Auf unsere sofortige Reklamation tat sich nichts. Die Kellnerin sagte, dass der Wein im Lager stand und nicht im Kühlschrank. Sie brachte dann Mundeis, sodass wir ihn wenigstens etwas kühlen konnten. Ich bat dann ihn kurz ins Frostfach zu legen, was auch geschah. Nicht servicefreundlich , keinerlei Entschuldigung, wir sind da vom Landgasthof Zirkow anderes gewöhnt.