Kohlrabi schälen und auf einer Reibe „raspeln“. Mit rosa Curry, Salz, Pfeffer, Zucker, weißem Balsamico Essig und Pflanzenöl abschmecken (wer mag kann auch etwas Ingwer oder Knoblauch dazugeben). Rote Zwiebel und frischer Koriander/Basilikum passen auch sehr gut dazu.
Rotkohl „einkochen“
Den Rotkohl kleinraspeln oder schneiden, Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Alles vermengen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig abschmecken. Wer mag kann auch Nelke, Zimt, Sternakis, Preiselbeeren etc. dazugeben. Das „Ganze“ ordentlich durchkneten/durchmengen. Den Rotkohl in Einmachgläsern abfüllen (circa 3/4 gefüllt), die entstandene Flüssigkeit auf die Gläser verteilen.
Kürbissuppe
Kürbis (Hokkaido/Butternut) vierteln, entkernen und klein schneiden (mit Schale). In heißem Öl mit Zwiebeln (grob geschnitten) anzuschwitzen. Ich mache auch gerne ein paar Möhren & Kartoffeln mit dazu. Kurkuma, Ingwer, Zitronengras, Knoblauch und Curry (wenig) „mitschwitzen“. Würzen mit Salz und Pfeffer. Auffüllen mit Gemüsefond, Kokosmilch (für Veganer) und/oder Sahne. Frischer Koriander ist auch toll. Eine Frucht wie Mango oder Ananas schmeckt auch immer gut in der Suppe.
Letzte Aktualisierung: 15.07.2024. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant. Änderungen vorbehalten.