Auch Onglet, Nierenzapfen oder das hängende Zarte genannt. Es hat einen intensiven Fleischgeschmack. Wird aus dem Zwerchfell in Streifen ausgeschnitten und kommt nur einmal pro Rind vor. Die starke Marmorierung des Onglet/Hanging Tender ist eine Grundvoraussetzung für Zartheit und herausragenden Geschmack.
Rib-Eye (ca. 450g)
Das Ribeye Steak kommt aus dem vorderen Teil des Rinderrückens. Charakteristisch für dieses Stück ist eine hoher Intramuskulärer Fettgehalt, sprich eine starke Marmorierung, sowie ein großes Fettauge im Fleischstück. Das Ribeye Steak hat seinen Namen durch den Augenförmigen Muskel in der mitte des Steaks.
Für 2 Personen
Porterhouse (ca. 750g)
Das Porterhouse Steak ist die Mutter des T-Bone. Es hat auch alle Charakterlichen Eigenschaften des T-Bones nur ist der Filetanteil ist größer und der Cut dicker geschnitten.
Tomahawk (ca. 1000g)
Minierweile gilt es besonders in der Grillszene als DAS Grillstück schlechthin. Seinen Namen verdankt das Tomahawk Steak seiner Form, die deutlich an den Tomahawk der Indianer erinnert. Das Wort stammt aus der Indianersprache - Tamahaac bedeutet Axt/Kriegsbeil. Im Tomahawk -Steak treffen drei Muskelstränge aufeinander, es besitzt eine zarte Struktur und ist an Saftigkeit kaum zu übertreffen. Der Knochen gibt dem Dry Aged Tomahawk während der Reifung und beim Braten bzw. Grillen einen unvergleichlichen Geschmack.