Feijoada, das brasilianische Nationalgericht, ist ein deftiger Eintopf aus schwarzen Bohnen, Wurst und Schweinefleisch. Die fertige Feijoada wird typischerweise mit Reis, Maniokmehl, Kohl und Orangenscheiben serviert.
Pão de Queijo (Käseteigbällchen)
Würde man den Namen wortwörtlich ins Deutsche übersetzen, wäre es ein "Brot aus Käse", was es nicht ganz trifft. Der in kleine Kugeln geformte Snack als Essensbeilage stammt aus der mineirischen Küche (Bundesland Minas Gerais) und wird aus feinem Maniokmehl und Minas-Käse gebacken. Dieses Gebäck ist besonders beliebt bei unseren Veranstaltungen, es wird nur von uns in dieser Art in Deutschland angeboten.
Coxinha (Hähnchenschenkel)
Coxinhas sind eine Art Kroketten mit würziger Fleischfüllung, die es in Brasilien fast an jeder Straßenecke gibt. Sie sind aber auch eine beliebte, wohlschmeckende Beilage.
Pastel (Teigtasche mit Füllung)
Knusprige Teigtaschen aus feinem weißen Teig, gefüllt mit Mozzarella, Fleisch, Fisch oder Palmenherzen und ausgebacken in heißem Öl.
Quibe (Kibe)
Es ist ein Gericht, welches heute in Brasilien fast überall zu finden ist. Es wird aus feinem dunklen Bulgur(Weizenart), Hackfleisch, Zwiebel, Knoblauch, Kräutern oder Sojafleisch hergestellt.
Letzte Aktualisierung: 17.02.2022. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant. Änderungen vorbehalten.