Landhaus Grum

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Ruhrdeich 8
45525 Hattingen


Landhaus Grum – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:

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  • 09.11.2021

    Teuerste Hauptspeisen der Karte bestellt. Steaks waren lauwarm und der Fisch nicht wirklich durchgebraten! Weniger preisklassige Gerichte eher zu empfehlen!

  • 24.02.2021

    Vollkommen überforderte Bedienung. Nach ca. 30 Minuten wurde die Bestellung aufgenommen. Das Essen ließ dann, trotz mehrfacher Nachfrage, 2 Stunden auf sich warten. Gleiches Problem am Nachbartisch.

  • 18.02.2020

    Wir waren zum Menü Karussell am Wochenende dort. Zunächst ging es positiv los...bemühter Service.. was uns etwas irritierte … man wurde geduzt...fanden wir nicht so toll... Die Speisen waren sehr ansprechend..und lecker .. die Speiseteller teilweise dreieckig und kreativ leider wackelten diese extrem auf den runden Platzteller...im Verlauf des Abend saßen wir teilweise 30 min vor nicht abgeräumten leeren Tellern...und Getränkeservice fand nicht mehr statt...wir waren leider enttäuscht da das Lokal ansprechend wirkte

  • 13.04.2019

    Ich war gestern zu einer Hochzeit eingeladen. Die Location ist schön, aber es fehlt an allem anderen. Das Essen war weder schön angerichtet noch lecker. Das Fingerfood war unkreativ aus der Fritteuse und wurde lieblos an der Theke platziert.Das Salat Dressing wurde auf das Buffet gestellt als die Gäste mit dem Essen fertig waren. Ein nicht benutzter Chafing-Dish sorgte für noch weniger Platz am Buffet. Das Gemüse zum Hauptgang war nicht frisch sondern TK. Das Dessert wurde auf mehrfache Nachfrage erst komplett serviert und war im übrigen auch nicht frisch sondern aus der Tüte angerührt. Der Service war sehr schlecht: leere Wasserkaraffen auf den Tischen und Weinservice gab es auch nicht. Die Gäste mussten teilweise zur Theke sich die Getränke selbst besorgen. Schon im Vorfeld stellte sich das Landhaus Grum sehr unflexibel an! Personal ist freundlich aber gastronomisch eine Null und das Preis passt überhaupt nicht zur Leistung

  • 06.05.2018

    Getränke überteuert, schlechte Bedienung, kein Behinderten WC! Bedienung brachte Mineralwasser mit Kronkorken, hatte aber keinen Öffner? Nach einer Stunde wurde für uns "Drei"(1Rollifahrer) das Essen (3xSalat) gebracht, jedoch an ein Pärchen serviert, die zwar das Gleiche, aber gerade vor 10Min bestellt hatten, das 3. Essen wurde als nicht bestellt, zurück in die Küche gebracht!!!! Mussten dann nochmal 25Min warten, bis das Essen kam? Den anschließend geplanten Spaziergang konnten wir wegen der langen Wartezeiten nicht mehr durchführen Das Essen und Ambiente sind gut, aber mit dem Service ist kein Staat zu machen, wir gehen jedenfalls nicht mehr hin! Auf Nachfrage zu einer ebenerdigen Toilette verwies man uns auf den ca. 500m entfernten Veranstaltungsraum, welcher zwar offen, aber völlig dunkel war. Ein Licht konnte weder von uns, noch dem Personal angemacht werden! Die sehr Enge Toilette konnte ich dann mit dem Handylicht ausleuchten, um die Notdurft meiner behinderten Freundin zu ermöglichen!? Nein Danke, so lieber nicht. Mfg Peter Rosing und Freunde

  • 18.02.2017

    Überteuert, viel zu überteuert. Gut, dass es Alternativen gibt. Ein Lokal muss nicht billig sein, wohl aber preiswert.

  • 22.07.2013

    Landhaus Grum - Eine große Enttäuschung Am 20.07.2013 mittags erlebten wir im Rahmen einer Geburtstagsfeier eine ganze Kette von Unglaublichkeiten. Bei der Ankunft war der reservierte Tisch bereits gedeckt. Offensichtlich lagen die Tischtücher schon länger auf dem Tisch, denn sie waren flächig mit einer Schicht Pflanzensamen bedeckt, die scheinbar durch die offenen Türen und Dachfenster in den Wintergarten hineingeweht waren. Die Teller und Servietten jedoch waren sauber. Unter den Servietten war die Schicht durchgängig, unter einer fand sich sogar eine tote Fliege. Offenbar hatte man einen schmutzigen Tisch eingedeckt! Nach Reklamation und einem kurzen Spaziergang an die Ruhr wurde Abhilfe geschaffen. Zu Beginn wurde uns ein Brotkorb mit Aufstrich gereicht. Das Brot war lecker, die beiden Töpfchen mit einer kräuterquarkartigen Paste hätten etwas größer sein können; die Menge war nicht ausreichend für die Anzahl der Brotscheiben. Nebenbei wurde bestellt. Nachdem eine Flasche Wein bestellt wurde, verschwand die Bedienung. Offenbar nahm sie an, der Wein wäre für alle. Ich eilte hinterher, um mein Bier zu bestellen. Die Vorspeisen waren OK. Beim Auftragen der Hauptgerichte ergab sich dann jedoch das Problem, dass noch immer der Brotkorb nebst Zubehör (sechs kleine Teller mit Messer und zwei kleine Teller mit Aufstrich) sowie unbenutzte Gläser auf dem Tisch standen. Es wurde eng. Das sehr junge Personal wirkte im Ganzen wenig souverän. Hier kam es ins Schwimmen. Die Hände voll mit dem Hauptgericht, kann man nicht gleichzeitig den Tisch freiräumen. Wir assistierten ebenso wie beim Nachschenken der Getränke: Der Weinkühler stand so ungünstig, dass die Bedienung sich zum Nachschenken immer zunächst die Flasche von uns anreichen lassen musste. Und wenn das Nachschenken beendet war wieder retour. Ein guter Kellner hat die Getränke stets in seiner Reichweite... Dann aber kam der Klopper: Als die Ersten bereits mit dem Essen fertig waren, hatte die Jubilarin ihr Gericht noch immer nicht erhalten! Ein absolutes No-Go! Dabei hatte sie nichts Besonderes bestellt: Ein einfaches Steak von der Karte. Es kam und kam nicht. Der Unmut wuchs. Da bis zu diesem Zeitpunkt bereits Einiges schief gelaufen war, bestellte man den Chef. Doch der kam nicht. Er saß seelenruhig in Sichtweite an einem Tisch und hatte offenbar Besseres zu tun, als die Wogen bei seinen Gästen zu glätten. Nach zehn Minuten hielt ich die inzwischen gekippte Stimmung nicht mehr aus, stand auf, ging zum Chef, und sprach ihn an. Er wiegelte bloß ab: „Entschuldigung, Fehler passieren, da kann man nichts machen. Ob ich nicht auch schon einmal einen Fehler gemacht hätte?“ Das Ganze wiederholte er dann bei uns am Tisch. Sechs Leute schauten sich nur ungläubig an. Wie das in anderen Restaurants gehandhabt wird? Man entschuldigt sich und bietet irgendeine Kompensation an, einen Schnaps, Espresso oder auch für die Betroffene einen leckeren Nachtisch. Eine Kleinigkeit. Damit die Gäste ihre positive Stimmung zurückerhalten und sich ernst genommen fühlen. Nichts dergleichen kam. Im Gegenteil, wir fühlten uns alle auf Einmal, als hätten wir den Fehler gemacht. Nein, von mir keine Empfehlung! Obwohl das Essen OK war - das sollte es auch bei dem gehobenen Preisniveau im Landhaus Grum - muss auch der Service stimmen. Und wie soll der Service in Ordnung sein, wenn der Chef so eine Einstellung zu seinen Gästen hat. Servicewüste Deutschland!

  • 21.07.2013

    20.07.2013: Wir wurden zu einem schmutzigen Tisch geführt, die Tischtücher waren flächig mit einer Schicht Pflanzensamen bedeckt. Unter den Servietten war die Schicht durchgängig, unter einer fand sich sogar eine tote Fliege. Offenbar hatte man einen schmutzigen Tisch eingedeckt! Nach Reklamation wurde der Tisch gesäubert. Nachdem eine Flasche Wein bestellt wurde, verschwand die Bedienung. Offenbar nahm sie an, der Wein wäre für alle. Ich eilte hinterher, um mein Bier zu bestellen. Das sehr junge Personal wirkte im Ganzen wenig souverän. Die Hände voll mit dem Hauptgericht, kann man nicht gleichzeitig den Tisch freiräumen. Wir assistierten ebenso wie beim Nachschenken der Getränke: Der Weinkühler stand so ungünstig, dass die Bedienung sich zum Nachschenken immer zunächst die Flasche von uns anreichen lassen musste. Und wenn das Nachschenken beendet war wieder retour. Ein guter Kellner hat die Getränke stets in seiner Reichweite... Als die Ersten bereits mit dem Essen fertig waren, hatte die Jubilarin ihr Gericht noch immer nicht erhalten! Der Unmut wuchs. Der zum Tisch bestellte Chef erschien nicht. Er saß seelenruhig in Sichtweite an einem Tisch und hatte offenbar Besseres zu tun, als die Wogen bei seinen Gästen zu glätten. Nach zehn Minuten hielt ich die inzwischen gekippte Stimmung nicht mehr aus, stand auf, ging zum Chef, und sprach ihn an. Er wiegelte ab: „Entschuldigung, Fehler passieren, da kann man nichts machen.“ Die sehen uns dort nicht wieder...

  • 28.01.2011

    Sehr nettes und gepflegtes Restaurant mit leckerem Essen. Besonders zu empfehlen ist der große Biergarten im Sommer, wenn man sich in einen Strandkorb im Sand niederlässt. Kleiner Minuspunkt sind die manchmal etwas überforderten Servicekräfte.