Alster Cliff
Alster Cliff – Gästebewertungen
Jetzt bewerten!
Wir lieben Senf! Du auch? Dann lass ihn gerne als Bewertung hier bei uns!
-
10.09.2023
Auf der Toilette roch es stark nach Urin und das Papier fehlte! Bei dieser Hygiene befürchte ich schlimmes in der Küche!
-
28.06.2022
14€ für ein durchaus schwaches Frühstück, ohne Getränke!! Ich würde mich schämen meine Gäste sowas anzubieten. Gepresster, billig Aufschnitt. Für die schöne Aussicht, als Gegensatz Billigware!! Schade!!
-
22.05.2022
11 Euro für den schlimsten Aperol-Spritz, den jemals getrunken habe, ich schlichtweg unverschämt. und es hat lange gedaeurt, bis die getränke serviert wurden. Nie wieder Cliff!!!!!!
-
09.05.2022
Leider einen unfreundlichen Service erwischt und das Essen war leider nur mittelmäßig für die Preise. Das beste ist die Location.
-
06.07.2021
Schreckliche Snobistenklitsche Lange nicht von einem "Restaurant" enttäuscht gewesen? Dann auf zum Alstercliff. Wo man Ihnen nicht nur Haare in den Pizzaboden einbackt und im Anschluß bei Reklamation rotzfrech behauptet, "die Haare sind nicht von unserem Koch" sowie "Reklamationen machen wir hier normalerweise nicht". Also: Lust auf haarige Pizza zu 20 €? Nix wie hin zum Alstercliff. Wo man zum Dessert dann noch der versuchten Zechprellerei beschuldigt wird. Ein Stern? Immer noch zuviel
-
11.10.2020
Sehr sehr unfreundlich, schon eher frech! So eine Bedienung habe ich noch nie erlebt!
-
09.06.2020
Ich muss leider eine ganz schlechte Bewertung abgeben. Einen Stern, weil das Cliff eben eine Top-Lage hat. Das war es dann aber schon. Das Lokal zu Mittagszeit, wenig besucht, fast freie Platzwahl, was bei dem Service auch besser so bleiben wird. Nach knapp 20min kommt die Bedienung, die Ich zuvor bitten musste, zu meinem Tisch, eine Karte hatte ich schon lange, lag diese ja bereits bei der Ankunft vereist auf dem Nachbartisch. Ich sagte zur Bedienung, dass ich die Zeit genutzt hätte, und bereits wisse, was ich bestellen möchte. Er schmiss förmlich seine Karte mit dem Regeistrierungsbogen auf meinen Tisch:“Sie fülle jetzt erst einmal den Bogen aus, und dann komme ich wieder!“ Ich wiederholte meine Bestellung, und bat ihn diese aufzunehmen, ich könne ja den Bogen ausfüllen, während ich auf das Getränk warten würde. „Nein, erst Bogen ausfüllen, dann Bestellung!“ Einen Bogen ausfüllen, Hygienemassnahmen alles OK und sinnvoll, aber nirgendwo steht, dass ich den Bogen vor einer Bestellung ausfüllen muss, zumal ich meine ja kannte. Im Gegenteil, durch diese Maßnahme kommt die Bedienung einmal mehr an den Tisch, was ja gerade zu verhindern wäre. Dem Barleiter oder „Chef“ oder Pächter diesen Mangel vorhaltend er nur „das ist so, ich habe Hausrecht!“. Ich :“Ja haben Sie!“ Beim Rausgehen wurden mit von ihm und zwei weiteren Mitarbeitern Prügel angedroht, und eine „Abreibung“, wenn ich jemals wiederkäme. Grotesk
-
21.05.2020
Schwangeren Frau wurde der Toilettengang verweigert. Sie war offensichtlich Schwanger und fragte höflich, ob sie die Toilette benutzen dürfte, auch wenn sie keine Kundin sei, sie würde auch dafür zahlen. Die netten Herren im Eingangsbereich verwiesen jedoch darauf, dass ausschließlich Gäste das WC benutzen dürfen. Auch ein Versuch im Restaurant anzurufen, brachte keine Besserung. Beschweren sie sich doch im Büro dazu! War die Aussage. Keine öffentlichen Toiletten kann ich sehr gut nachvollziehen, aber einer Schwangeren den Gang zum Klo zu verwehren zeugt schon von gewisser Größe! Respekt und weiter so!
-
17.02.2019
Sehr sehr lange Wartezeit. Die beiden bestellten Latte Macchiato kamen nach über einer Stunde und die gleichzeitig bestellte Waffeln bzw. der Crêpe nach 1:30 std. Bei Nachfragen zur Bestellung reagiert das Personal sehr unfreundlich und genervt. Bezahlen war nur möglich, in dem man dem Kellner fast hinterher gelaufen ist. Die Aussage, wir sind unterbesetzt kommt immer. Kann bestimmt auch sein, jedoch fragt man sich dann, wieso 8Kellner am Tresen stehen und warten, bis etwas fertig ist. Da ist noch Luft nach oben. Einzig die Lage direkt an der Alster resultiert in 2 Sternen.
-
17.02.2019
Sehr nettes Cafe. es bekäme 5 Sterne, wenn man leichter einen Sitzplatz finden würde! Lage ist unbeschreiblich schön! Ich werde ab jetzt öfter kommen!
-
30.06.2018
Heute morgen da gewesen. Gegen 11.30 Uhr. Es gab noch genug freie Plätze. Haben 40 min. gewartet um unsere Bestellung aufzugeben. Vier mal nachgefragt ob wir bestellen dürfen, erhielten drei mal die Antwort "bin sofort bei Ihnen", einmal ein sehr patziges "ich kann mich nicht zweiteilen". Defitinitiv zu lang. Zumal wir direkt am Eingang saßen und mehrere Leute an uns ständig vorbei liefen. Nicht so schön. Leider war das auch nicht das erste mal. Schade!
-
23.07.2014
Super heiles Ambiente. Aber bitte nicht die Sonnenstühle neu ausrichten. Etwas pieffig.
-
02.04.2014
Hallo, war das heute nicht ein „Bombenwetter“? Sonne und nicht nur gefühlte 26 Grad Celsius im Schatten. Da braucht man aber nicht hinzugehen, denn in der Sonne ist es auch angenehm. Meine Jenna und ich wollten da kein Stubenhocker sein. Nicht wie ihr vermutlich meint das Möbelstück, das man zu Hause hat, nein, sondern wenn man sich bei diesem Wetter vor die Glotze setzt oder unsere werktätige Bevölkerung. Also, sagte ich ihr, was wollen wir heute machen? Schlag was vor. Im Stadtpark waren wir Montag, das Alstertal hatten wir gestern erkundet und nun bietet es sich an, zu sehen, wo das kleine Flüsschen mündet. Rein ins Auto, Fenster auf, weil die Klimaanlage zu viel Benzin verbraucht und los geht es. Quer duch Bramfeld, Barmbek und Winterhude und schon waren wir an der Krugkoppelbrücke. Direkt vor dem Ägyptischen Generalkonsulat bekamen wir einen Parkplatz und konnten mit Parkscheibe drei Stunden parken, ohne Gebühren zu zahlen. Links vorbei am Red Dog, einem kleinen Café und rechts vorbei am Restaurant Bobby Reich gingen wir den westlichen Wanderweg, fast schon eine Promenade, in Richtung US GK. Dieses ist auch nocht ein Teil des Alsterparks, den ich beschrieben hatte. http://www.golocal.de/hamburg/freizeitanlagen/aussenalster-alsterpark-YUESj/ Nach zwei bis dreihundert Metern kamen wir zu der grossen Hundewiese, auf der eine Menge Hunde rumtobten und Jenna war mittenmang. Nach gut 45 Minuten wollte ich weiter und wir kamen am Alster Cliff vorbei. Sie hatte keine Lust mehr und legte sich einfach vor dem Eingang auf den Weg. Auch mein Gutes Zureden brachte keinen Erfolg. Ach ja, sie ist ja von Geburt an taub. So liess ich mich davon überzeugen, dass es für mich auch besser sei, eine kurze Rast mit einem kleinen Snack einzulegen. Gesagt, getan und wir betraten die Terrasse. Tische mit angeflanschten Sitzen sind hier sehr rustikal und lechzten nach einer Behandlung. Das Holz war grau und ausgetrocknet. Aber egal, wir nahmen Platz. Ich hatte mein DSS Cap auf und die vermutliche Amerikanerin kam sofort zu mir und fragte auf Englisch nach meinen Wünschen, denn sie vermutete wohl, dass ich beim DSS wäre, die dort auch oft ihren Kaffee trinken., Nun bestellte ich, ohne in die Karte zu gucken, eine Currywurst mit Pommes und dazu einen kleinen Spezi. Selbstverständlich hatten sie auch eine Speisen- und Getränkekarte, aber ich wollte ja nur einen kleinen Snack. So schnell, wie ich meine Bestellung bekam, habe ich es noch nie erlebt und die Kellnerin, die mir die Bestellung und für Jenna eine Schale mit frischem Wasser brachte, wünschte mir auch auf Englisch einen Guten Appetit. So, in der Sonne sitzend, labte ich mich an der „Wurstschnecke“ mit Curry Ketchup, Kräuterbutter und guten knackigen Pommes. Es hat ganz gut geschmeckt und als wir fertig waren, relaxten Jenna und ich noch in der Sonne. Selbstverständlich bekam Jenna auch ihren Teil ab und freute sich sichtlich darüber. Wir blickten noch eine längere Zeit auf die Alster und sahen dem Treiben der stolzen Schwäne hinterher. Dann kam die Rechnung und ich fand, dass die Höhe mit Trinkgeld 15 € angemessen war. So gestärkt traten wir dann die Heimfahrt an und sagten uns, es war doch wieder ein gelungener Tag mit dir. Danke
-
19.12.2013
Leider nicht mehr so wie früher. Das Essen durchschnittlich und die Bedienung unfreundlich.
-
27.10.2013
Ich war gestern zum ersten Mal hier - nach einem Spaziergang um die Alster bot sich das Alster Cliff zum Einkehren an. Das Wetter war klasse für Ende Oktober! 20 Grad und Sonnenschein satt! So saßen wir draußen und genossen unsere Getränke. Leider war der Kellner sehr busy, dass wir auf unsere Getränke und später auf die Bezahlung warten mussten. Deshalb nur 3 Sterne.
-
04.10.2012
Der große Trumpf des Cliff ist seine Toplage. Wenn man darauf seine Erwartungshaltung beschränkt, wird man nicht enttäuscht. Ansonsten habe ich den Laden eher durchschnittlich empfunden. Als Ausgangs- oder Schlusspunkt eines Alster Spaziergangs eignete sich das Cliff aber alle Mal. Ich finde es (noch) o.k.
-
27.01.2012
Das Cliff gibt es ja schon sehr lange, aber es wird völlig überbewertet! Die Lage ist top, ohne Frage! Aber wie schon gesagt wurde, die Bedienung ist unfreundlich, gestresst und nicht die Schnellste. Ein Latte Macchiato mit Karamel kam ohne Karamel und der Kellner sagte schon falls Karamel fehlt, bringt er es gleich. Gleich dauerte ebenso lange wie die Möglichkeit zum bezahlen. Berechnet wurde 2x 3,50 Euro obwohl es zwei unterschiedliche Preise/Getränke waren und es einige Cent günstiger gewesen wäre. Einfach schlecht der Service und die Preise sind allesamt unverschämt. Das ist die Lage, meiner Meinung nach dann doch nicht wert!
-
09.08.2010
Wir waren das erste mal in diesem Restaurant/ Café/ Bar...es ist ein schönes Ambiente, wunderschön gelegen, direkt am Wasser, wunderschöner Ausblick, aber....die Bedienungen sind nicht die schnellsten, unfreundlich....Wenn man Kunden mit einer Sonnenbrille auf der Nase bedient, zeugt das an Respektlosigkeit, man geht nicht auf seine Kundschaft ein und man fühlt sich nicht erwünscht...Ich weiß auch nicht, ob es normal ist, das man auf eine normale Cola 30 min warten muss, wenn sie dann kommt, ist sie abgestanden und voller Wasser...nach einer Reklamation, kam die neue Cola auch nach 30 min. Spitzen Bedienungszeiten hat der Laden da!? Man sollte echt die Bedienungen überdenken oder mehr Leute einstellen...mehr freundlichere, ohne Sonnenbrille...
-
08.02.2008
Mir gefällt es im Cliff an der Alster immer wieder gut. Besonders anzeihend finde ich die einfach großartige Sicht auf die Alser mit Ihren Schiffen und Seglern. Wenn das Wetter dann noch mitspielt kann man sich diesem Traumhaften Ausblick aus dem Restaurant kaum noch entziehen, und auch abends ist es ein Highlight. Zum schönen Ambiente trägt auch das Aquarium im Restaurant bei, dass dezent in die Wand an der Bar eingelassen ist. In den Wintermonaten ist das Platzangebot drinnen leider nur etwas begrenzt aber ausreichend. Im Sommer hingegen, können alle Außenplätze, von denen es jede Menge gibt, ebenfalls genutzt werden. Es gibt im Außendbereich außerdem einen Wintergarten mit Bar und es stehen auch vereinzelt Heizstrahler zur Verfügung damit es im Winter nicht zu kalt wird. Auf der Speisekarte findet man nicht 100 verschiedene Gerichte, dafür sind die wenigen aber sehr lecker. Unter anderem die leckeren Salate und Pizzas. Mein Geheimtipp: Die Salatvarianten zur Sommerzeit ! Es finden sich aber auch außergewöhnliche Kaffee und Milchkaffeespezialitäten in Verschiedenen Geschnmacksrichtungen. Mein absolutes Lieblingsgetränk ist die Schokolade mit Baileys. Auch für Cocktailfreunde was auf der Getränkekarte zu finden. Die Preise sind angemessen und nicht überteuert, obwohl man hier natürlich auch den sensationellen Ausblick mitbezahlt. Ich gebe dem Cliff an der Alster daher 5 Sterne da es ein gemütliches Restaurant mit Bar und super Ausblick ist und das Essen schmeckt.