Restaurant Jägerheim
weitere Details
Niederhofer Kohlenweg 170
44265
Dortmund-Wellinghofen
Restaurant Jägerheim – Gästebewertungen
Jetzt bewerten!
Wir lieben Senf! Du auch? Dann lass ihn gerne als Bewertung hier bei uns!
-
06.10.2024
Das Essen war lecker. Ich habe mir einen Salat bestellt und ziemlich am Ende zwei schwarze gefunden. Ich habe graue meine Frau sehr lange braune Haare. Ich habe die Keller daraufhin angesprochen, warum die Haare und ob keine Haarkappen getragen werden. Die beiden Keller wirkten etwas verwirrt und sagten, dass das Personal in der Küche natürlich Kappen tragen. Die Situation wurde nicht mehr thematisiert, ich habe meine Rechnung erhalten und durfte auf meiner Fahrt vom Parkplatz die Mitarbeiter ohne Kappe im Küchenfenster bei der Arbeit beobachten. Fazit: Ich wünsche einen guten Appetit, auch wenn Sie mehr als ein Haare im Essen finden. CK
-
01.01.2024
Das Jägerheim ist mit eines der besten Restaurants Dortmunds Die Speisen sind sehr lecker und das Restaurant optisch ein Hingucker mit tollem Alpenflair Speisen im Restaurant sehr gut , Wiener Schnitzel etc. top Bedienung aufmerksam, freundlich , schnell Weihnachtsgans „to go“ für 5 Personen = sehr gut Tolle Organisation , super Verpackung , perfekter Service verpackte Speisen wurden zum Auto getragen Schriftliche Anweisung zur Rest-Zubereitung des Gänsebratens sowie der Beilagen passte perfekt Geschmacklich einfach ein Traum Ein großartiges Weihnacht s essen Gerne wieder
-
25.12.2023
Die Weihnachtsgans im Jägerheim war ein totaler Reinfall! Inklusive jeweils halbstündiger Hin- und Rückfahrt waren wir nach zwei Stunden wieder daheim. Abfertigung wie am Fließband. Wir schon wurden auf der Karte darauf hingewiesen, dass wir nicht länger als zwei Stunden bleiben sollten. Unser Aperitif kam zusammen mit dem Hauptgang und dem Wein ungelogen 10 Minuten nach der Bestellung. Die Gans war so trocken, dass man die Haut nicht schneiden sondern eher abbrechen musste. Kaum hatten wir das Besteck beiseite gelegt, wurde abgeräumt und als wir kein Dessert wollten, wurde der Kellner vom Chef darauf aufmerksam gemacht, dass wir dann auch zahlen müssten. Er hat sich noch nicht mal Mühe gegeben, das in irgendeiner Form dezent zu sagen. Ach, als wir ankamen und sagten, dass wir leider nur zu fünft anstatt zu sechst sind, war der Chef deutlich verschnupft und murrte, dass wir ihn hätten anrufen müssen, da er den Platz noch hätte belegen können. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell, so unpersönlich, so schlecht für so viel Geld gegessen Einzig erfreulich war das Personal. Der Service am Tisch war wirklich sehr bemüht und freundlich
-
19.11.2023
Habe einen kleinen Salat zu meiner Hauptspeise bestellt. Habe einen wirklich kleinen „nur Blattsalat“ bekommen zu 8,90 unglaublich. Wir haben uns erlaubt nachzufragen, weil uns das wirklich sehr hoch erschien. Darauf wurde uns vom Chef geantwortet, dass wir doch öfter kommen und die Preise sicher kennen. Wir begleiten das Restaurant seit Jahren und der Chef hat uns empfohlen demnächst ein günstigeres Restaurant aufzusuchen. Solche Menschen sollten nicht unterstütz werden.
-
15.05.2023
Absolute Vollkatastrophe Über 2 Std auf das Essen gewartet....Mini Portionen, absolut überteuerte Preise...Wer high class möchte-sollte es auch anbieten
-
04.01.2022
»Update vom 4.1.2022« Die Location wurde von einem 'Einstellungsdienst' übernommen und liefert daher kaum Informationen. Es handelt sich um ein Restaurant mit Lieferdienst bis in die umliegenden Vororte Dortmunds. Das Jägerheim verfügt über einen großen Gästeparkplatz und einen Biergarten. Die Öffnungszeiten sind: Mi-So 12Uhr - 22Uhr, Mo + Di geschlossen. »Bewertung vom 21.1.2021« Am letzten Samstag vor dem Lockdown, als uns so richtig klar war, dass bald große Einschränkungen auf uns zukommen würden, kam uns die glorreiche Idee, doch noch mal richtig essen zu gehen. Da wir ganz in der Nähe waren, fiel uns da das Jägerheim ein, das wir von Einladungen zu Familienfeiern kannten. Kurz entschlossen ging es also zum hauseigenen Parkplatz und von da ins Gasthaus. Natürlich konnten wir uns nicht einfach irgendwo einen Platz aussuchen, denn am Wochenende ist in dem traditionsreichen Haus meist alles reserviert. Wir hatten aber Glück und bekamen einen Tisch zugewiesen, der erst zwei Stunden später gebraucht wurde. Das Jägerheim hatten wir als von der Einrichtung her recht dunkel und altbacken in Erinnerung, aber was für eine Überraschung - nach einer gründlichen Renovierung war alles wunderbar hell, und das Mobiliar bedeutend moderner. Die 'Jagdtrophäen' von früher blieben aber erhalten. Hinzu kam, dass zwischen den Tischen der Corona-abhängige Abstand gewahrt wurde und zusätzlich noch Plexiglaswände im Zwischenraum installiert worden waren. Eine Investition, die sich dann in der Zukunft wohl nicht rentiert hat. Und das tut mir wirklich leid. Wegen der reichhaltigen Speisekarte hätte unsere Wahl ziemlich lang dauern können, doch hatten wir uns schon vorher Gedanken gemacht, und so ging die Bestellung beim freundlichen Kellner schnell über die Bühne. Für meine Begleiterin gab es Sauerbraten mit Knödeln und Apfelmus (19,90€) und für mich Rindsroulade mit Kartoffelpüree und Rotkohl (18,90€). Meine Begleiterin hätte lieber auch Rotkohl anstelle von Apfelmus gehabt, das war aber aus mir nicht einleuchtenden Gründen nicht möglich, also musste eine zusätzliche Portion Rotkohl (3,90€) bestellt werden. Wie man es vom Jägerheim kennt, war alles wirklich schmackhaft zubereitet. Das Personal war freundlich und aufmerksam, und auch das Bringen der Rechnung und das Bezahlen gingen schnell vonstatten. Momentan hält sich der Betrieb mit 'Außer Haus Verkauf' über Wasser, allerdings sind die Preise recht hoch. Hoffentlich schaffen sie es, die schwierige Lage zu meistern. Ich wünsche ihnen alles Gute.
-
21.12.2021
Das Essen war teuer ( Linguine mit Hummer 34.50, Gänsebrust mit Rotkohl 32.50, Geschnetzeltes 19.50) und schlecht! Es waren Spaghetti, 3 Stücke zu weich gegarter Hummer, Tomaten nicht geschält, kein Gewürz, Rotkohl war babybreiweich, Soße aus dem Päckchen usw. Am schlimmsten war der Chef, er wirbt auf der Karte mit Hundefreundlichkeit, aber schimpft lautstark über die Anwesenheit der Vierbeiner!
-
03.10.2021
Das freundliche Bedienungs- und das schnelle Küchen-Personal verdienen mehr als 5 Sterne. Die Aufsicht und das "Antreiben" war mir allerdings mehr als unangenehm. Es grenzte an Akkordabfertigung. Kaum waren wir mit der Vorspeise fertig, kam sofort der Hauptgang. Da wir uns glänzend unterhielten, benötigte ich etwas länger, mein überaus leckeres Hauptgericht zu verspeisen. Immer wieder wurden mir "strafende" Blicke der "Aufsicht" (Chef?) zugeworfen. Da wir nicht sofort nach dem Dessert weitere Getränke bestellen wollten, wurde uns einfach die Rechnung präsentiert. So etwas habe ich noch nie erlebt; eine absolute Unverschämtheit. Jedem, der einfach auf die "Schnelle" etwas Leckeres essen möchte, sei Jägerheim empfohlen. Allen, die einen Abend in netter Begleitung genießen möchten, empfehle ich auf andere Restaurants auszuweichen.
-
29.07.2021
Super Location! Vor allem das Risotto al Tartufo kann ich empfehlen. Das Gericht ist zwar vegetarisch, aber es ist sehr schmackhaft und sättigend.
-
26.07.2021
Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben
-
23.07.2021
Teil 2: Zudem wirkte, das Herunternehmen aller Essen von der Rechnung (ca. 100€) auf uns wie eine Demonstration von Dekadenz, da für uns kein sachlicher Grund für eine derartige Reduktion des Preises ersichtlich war. So zeigt man nicht, dass einem die Interessen seiner Gäste am Herzen liegen. So zeigt man, dass man genug Umsatz hat, um sich nicht mehr für die Bedürfnisse der Gäste interessieren zu müssen. Wir wohnen zwar nur 200m entfernt, aber gehen ab sofort lieber zum Overkamp.
-
06.04.2021
In dieser bleiernen Corona- Zeit freuen wir uns jeden Sonntag auf das beim Jägerheim bestellte Essen. Heute haben wir uns für zwei der COROster-Menüs entschieden - Spitze!!! Danke dem ganzen Team!
-
27.12.2020
Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein für das Jägerheim bekommen – beim Verkauf wurde allerdings nicht erwähnt, dass das Jägerheim nicht in unseren Stadtbezirk liefert … außerdem wurde „vergessen“ zu erwähnen, dass der Gutschein nicht über Cabdo einlösbar ist … Also haben wir um 18 Uhr dort angerufen, um Essen zur Abholung zu bestellen … und wurden eines Besseren belehrt, denn man hätte spätestens mittags bestellen müssen … Blieb dann also ein Gutschein, den wir dann für das Weihnachtsangebot eingelöst haben: Eine ganze untranchierte 4,6 kg-Gans mit reichlich Beilagen laut Angebot. Unserem Abholer wurden 2 Tüten ans Auto gebracht. Am Abend hatten wir dann die „Bescherung“ – statt der bestellten kompletten Gans konnten wir 2 Keulen und 2 Stücke Brust auspacken, dazu 8 kleine Klöße, 4 Portiönchen Rotkohl und 4 niedlich-kleine Bratäpfelchen. Etwas blöd, dass wir die Gans mit 5 Personen essen wollten … die bestellte 4,6 kg-Gans hätte da ja wohl locker gereicht, bei 1,35 kg gelieferten Gänseteilen wurde es eng. Statt festlicher ganzer Gans auf dem Tisch gab es dann also eine Teil- und Verteilaktion, damit wenigstens jeder etwas bekam … sah dann nicht mehr ganz so festlich aus... Auf meine Beschwerde wurde zunächst so reagiert, dass man uns die Schuld in die Schuhe schieben wollte, wir hätten falsch bestellt, der Abholer hätte das doch merken müssen … Und wir wurden „eingeladen““, uns -natürlich kostenpflichtig – einen besseren Eindruck von diesem Laden zu machen …
-
07.05.2020
Spontan entschlossen meine Frau und ich das Angebot des Jägerheims in Dortmund Wellinghofen zu nutzen. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir können nur den perfekten Service bestätigen, das Essen erreichte uns pünktlich und frisch gekocht. Die sorgfältige und nette Verpackung hielt die Speisen heiß. Wir waren begeistert und rundeten dieses Erlebnis mit einem "Kaiserschmarrn" ab. Die Idee der Auslieferung ist hervorragend!
-
23.10.2012
Naja, man kann es mit der Kritik auch übertreiben. Insgesamt ist das Angebot und die Location im Jägerheim sehr ordentlich. Für mich: Volle Punktzahl!