El Greco
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Kramerstraße 20
31542
Bad Nenndorf
El Greco – Gästebewertungen
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26.08.2023
Sehr nette Bedienung, leckeres Essen!!!! Wir kommen immer gerne wieder. Eva-Maria Neumann und Frank Wüppenhorst.
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25.03.2023
Eigentlich schreibe ich kaum richtige negative Rezessionen, aber diesmal möchte ich aufgrund meiner Erfahrungen im März 2023, alle anderen Gäste hiermit warnen, vor ihrer Erwartungshaltung, in Erinnerung an alte leckere Zeiten im El Grego, die leider vorbei sind. Unser heutiges Essen war im Vergleich, wie wir dies noch in Erinnerung hatten, leider nicht annähernd so lecker. Das Gyros war total knorpelig, trocken und nicht, als wäre es gerade frisch vom Drehspieß geschnitten. Auch meine Bifteki war sehr trocken, bröselig und wurde nicht wie in der Karte angeboten, mit Feta serviert, sondern zusätzlich mit billigem Schmelzkäse. Die Tischdecken waren dreckig und und ..... Hier brauchen wir -nicht nur vorläufig- nicht mehr hin, um mit Freude und Genuss zu Essen.
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25.08.2020
Bis auf das Ambiente war alles mittelmäßig bis schlecht.Der Service stimmte überhaupt nicht.Den Kellner mussten wir immer wieder herwinken , um eine Bestellung aufzugeben. Von alleine kam er nicht. Die Gäste wurden nicht alle gleich behandelt. Manche Gäste bekamen einen Ouzo und andere nicht. Auf Grund , weil mir etwas im Hals stecken blieb( nach drei Bissen vom Essen, einer Lammhaxe), habe ich das Essen zurück gegeben. Es kam keine Entschuldigung oder Nachfragen wie es einem geht. Ich habe dann nach Aufforderung drei kleine Scheiben Brot zu mir genommen, um das "Etwas" in meiner Speiseröhre runter zu bekommen. Die Lammhaxe sollte ich dann auch noch bezahlen, die ich nicht gegessen hatte. Und zu guter Letzt sah man auch noch Ratten auf der Terrasse herum laufen. Das geht gar nicht!!!!!
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11.08.2020
Guter Durchschnitt, aber leider auch nicht mehr. Nur beim Ambiente gibt es bei „El Grego“ eindeutig die volle Punktzahl. Während der Service leider nicht alle Gäste gleich behandelt. Einmal bekommen bestimmte Gäste einen Ouzo, als Aufmerksamkeit beim Essen und einen zweiten beim Bezahlen. Aber leider nicht alle Gäste. Und so etwas geht gar nicht!!!! Auch darf man sich nicht den Müll/Abfall hinter dem Haus ansehen, der dort bereits über viele viele Monate dort liegt. So etwas gehört nicht zu einem guten Restaurant. Unser gemeinsames Resümee: Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes, es ist eben einfach nur guter Durchschnitt. Bis auf das sehr schöne Ambiente im Restaurant. Aber für eine etwas weitere Anfahrt, lohnt es sich, aus unserer Erfahrung heraus nicht, das Restaurant extra anzufahren.
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22.07.2020
Das Essen ist mal gut und mal schlecht ich denke dass man im Restaurant sitzt und Ratten sieht ... Sie haben zweimal Gyros bestellt waren die ersten Gäste um 17 Uhr bis 18 Uhr auch die einzigsten... aber wenn man hinten im langen Gang sitzt und dann fünf bis sieben unterschiedliche große Ratten wieder über das Grundstück an den Bäumen und Büschen da kann das Essen auch vergehen das war jedenfalls gestern das letzte Mal Dass wir da essen der Service das Personal ist wirklich zuvorkommend. Aber wer möchte im Restaurant sitzenwo das ganze Grundstück voll retten ist wer sich glaubt und war haben möchte kann ich gerne ein Video schicken was wir gestern Abend aufgenommen haben.
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01.02.2019
Wir gehen seit Jahren zu dem Griechen im alten Bahnhof. Mit dem Wechsel auf El Greco haben die Besitzer innen ordentlich renoviert, essieht jetzt richtig schick aus. Das Essen war nur bei allerersten Mal nach dem Wechsel ein kleines bisschen zu wenig gewürzt. Das ist aber Jahre her. Wir waren zum Jahreswechsel 2018/2019 zuletzt dort und das Essen war mal wieder richtig lecker. Griechisch wie man es erwartet: Deftig, fleischig, Knoblauch eben. Aber auch unser Vegetarier hat etwas gefunden und war zufrieden. Die Bedienung war wie immer nett und diesmal extrem schnell. Alles in allem ein Grieche wie man es erwartet und auch so haben möchte.
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30.09.2018
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18.01.2018
Nur beim Ambiente gibt es bei „El Grego“ eindeutig die volle Punktzahl. Während der Service leider nicht alle Gäste gleich behandelt. Einmal bekommen bestimmte Gäste einen Ouzo, als Aufmerksamkeit beim Essen und einen zweiten beim Bezahlen. Aber leider nicht alle Gäste. Und so etwas geht gar nicht!!!! Auch darf man sich nicht den Müll/Abfall hinter dem Haus ansehen, der dort bereits über viele viele Monate dort liegt. So etwas gehört nicht zu einem guten Restaurant. Unser gemeinsames Resümee: Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes, es ist eben einfach nur guter Durchschnitt. Bis auf das sehr schöne Ambiente. Aber für eine etwas weitere Anfahrt, lohnt es sich, aus unserer Erfahrung heraus nicht, das Restaurant extra anzufahren.
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06.01.2018
Wir ( 2 Personen) waren im Spätherbst zu Gast im El Greeco- Biergarten. Prompte Bedienung, leckeres Essen und alles sehr höflich. Wir kommen wieder .
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28.12.2017
Ambiente und Service gut, aber das Essen hat mich nicht mehr überzeugt und ist in vielen Teilen (aus meiner Sicht) verbesserungsbedürftig. Für mich als Stammgast im „El Greco“, hat die Qualität der Speisen deutlich im letzten Halbjahr 2017 nachgelassen. So haben mir z. B., in der Woche vor Weihnachten, meine Lammkoteletts diesmal überhaupt nicht mehr geschmeckt. Sie waren fad und geschmacklos. Ich vermute, dass sie ohne Gewürze auf den Grill gelegt wurden. Auch dass die leckeren dicken „Belgischen Pommes“, durch die dünnen Standard-Pommes ersetzt wurden, hat mir nicht gefallen. Die Vorgängerküche war deutlich besser und auch die Portionen sind kleiner und teuerer geworden. Zurzeit ist das „El Greco“, nur guter Durchschnitt, aber leider auch nicht mehr, auch wenn das Flair und das Ambiente stimmen.
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18.12.2017
Wenn kurz nach einer negativen Bewertung (hier bei Google), sofort mehrere 5 Sterne Bewertungen (ohne detaillierte Begründung) eingestellt werden, und die somit für die Nutzer nicht brauchbar sind, dann müssten sofort alle Alarmanlagen angehen. Wir wollen ja nicht, eine gesteuerte Werbung in eigener Sache unterstellen, oder? Diese Bewertungen sind, – ohne sonstigen Mehrwert und müßten sofort gelöscht werden. Bewrtung vom Juli 2016 Neu-Eröffnung, aber noch lange nicht perfekt Da das Neue Restaurant nachfolgend etwas detaillierter beschrieben wird, gibt es gleich vorab eine kurze Zusammenfassung, die auf drei Besuche zurückzuführen ist und deren Ergebnis von insgesamt acht Gästen mitgetragen wird. - Das Essen ist nicht schlecht, es ist guter Durchschnitt und nicht herausragend, aber es ist nicht so gut, wie wir es noch vom Vorgängerrestaurant „Poseidon“ her kannten. Und wie das so ist im Leben, sind im „El Grego“ die Portionen kleiner und auch teuerer als damals im „Poseidon“, (Beispiel folgt). - Ambiente war schon beim Poseidon ausgezeichnet, aber jetzt nach der aufwendigen Sanierung ist die stilvolle Griechische Inneneinrichtung und der wunderbare Biergarten (bis auf kleine Schönheitsfehler), einfach super, grandios und beeindruckend. War beim Vorgänger viel besser und es ist dadurch, trotz super Griechischer-Ambiente, einfach keine echte Wohlfühlatmosphäre. Nachfolgend nun etwas ausführlicher was zu der v. g. Bewertung geführt hat. Am Freitag den 22.07.16 hat nach einer sehr aufwendigen Renovierung im alten Bahnhof von Bad Nenndorf, ein neues Griechischen Restaurant mit dem Namen „El Greco“ die Kurstadt bereichert. In der Woche davor, hatte das Restaurant bereits eine Art Testphase, um die Abläufe mit der Küche, und dem Service, optimal auf die Gäste abzustimmen. Super Idee, aber leider hatte diese Übung nicht annähert, den erhofften Erfolg gebracht. Aber dazu später. Bis vor drei Monaten, gab es hier noch das Restaurant „Poseidon“ welches in den Bewertungsportalen nur Bestnoten bekommen hatte. Umso enttäuschender war es für uns, als das Restaurant bereits nach kurzer Zeit, seinen Betrieb wieder eingestellt hat. Umso mehr hat uns gefreut, dass die bereits von Poseidon durchgeführte Renovierung, ergänzend, aber jetzt sehr gründlich von dem neuen „El Grego“ Besitzer weiter vorangetrieben wurde. Neugierig und voller Vorfreude wollten wir, als Fans der Griechischen Küche, natürlich bei der offiziellen Eröffnung mit dabei sein. Aus der Zeitung hatten wir erfahren, dass der Neue Besitzer eigentlich ein alter Hase ist, da er bereits weitere Griechische Restaurants besitzt. So unter andern, das „Platia“ in Hannover am Klagesmarkt und deshalb müsste der Besitzer eigentlich auch wissen, was die heutigen Gäste wollen und auch erwarten. Auch sollte die bewährte Speisekarte einschließlich des Kochs vom Poseidon übernommen werden. Also eigentlich, alles ganz in unserem Sinne, als Gäste. Umso enttäuschender waren wir nach unseren Besuchen, da trotz Testphase leider noch nicht alles rund läuft und das „El Grego“, auch nicht mit der Essensqualität/Service vom ehemaligen „Poseidon“ vergleichbar ist. Da ja bekanntlich der Gast König sein soll, darf er auch definieren was ihn stört und nicht gefällt. Und dies wollen wir nachfolgend kurz und knapp auch mitteilen, um einen evtl. Verbesserungsprozess anzustoßen, denn wie bekannt; Nur zufriedene Gäste sind treue Gäste. Die Zufriedenheit muss regelmäßig kontrolliert und ihre Kritik ernst genommen werden. Was haben wir also alles gesehen, gehört und auch selber erlebt: - Bei Freunden am Nachbartisch wurden zwei Essen bestellt, aber eines falsch geliefert. Dadurch musste der eine Gast schon anfangen zu essen und der anderer konnte zugucken. Es dauerte dann mindestens eine halbe Stunde, bis das richtige Essen kam. Dafür konnte jetzt der andere zuschauen. Und dass diese unorganisierte Falschlieferung kein Einzelfall war, konnten wir besonders bei unserem letzten Besuch an einem Samstagabend beobachten. Da gingen - ohne zu übertreiben - innerhalb von zwei Stunden weit mehr als fünf Essen wieder zurück. Dabei keiften sich die Servicekräfte immer wieder lautstark an, um ihr Missfallen darüber zum Ausdruck zu bringen. Und wir bekamen durch unseren Platz, nahe der Essensausgabe, dies alles mit. Dabei waren dies keine angelernten Kräfte. - Beim gleichen Tisch wurden auf der Rechnung zwei Ouzo aufgeführt, die sie nicht bestellt und erhalten hatten. Nach Reklamation wurden diese wieder gestrichen. - Auch auf unserer Rechnung, hatten wir zwei Ouzo zusätzlich stehen, die uns während des Essens aber angeboten wurden. Wir dachten, dass dies ein kleiner Willkommensgruß des Hauses wäre. Bestellt, hatten wir diese aber ganz sicher nicht. Das diese Unregelmäßigkeiten keine Einzelfälle waren, konnten wir beim bezahlen am Samstagabend an der Theke beobachten, als ein Gast sich mit seiner Rechnung in der Hand beschwerte, weil dort eine Cola aufgeführt war, die er nicht bestellt und erhalten hatte. - Auch hörten wir, dass am Nachbartisch Getränkebestellungen angemahnt wurden, was aber aufgrund des heutigen Eröffnungstages mit dem ausgebuchten Restaurant vernachlässigt werden dürfte. Obwohl an diesen Tag ca. 10 Servicekräfte für die Gäste im Einsatz waren und ja auch vorher geübt wurde. Mit Bedauern mussten wir aber feststellen, dass diese fehlende Aufmerksamkeit, nicht nur am Eröffnungstag war, sondern auch bei unseren Besuch eine Woche später an einem Samstagabend. Wir mussten übermäßig lange warten, um überhaupt unsere Getränke zu bekommen. Der Service musste regelmäßig herangerufen werden, trotzdem auch an diesem Tag, fünf Bedienungen im Einsatz waren. Und was überhaupt nicht geht, ist das nicht nur einer von den fünf Bedienungen, regelmäßig durchs Restaurant rennt, um die Gäste zu bedienen. Dies alles hat mit Wohlfühlatmosphäre einfach nichts mehr zu tun und so etwas haben wir auch noch nie gesehen. Ergänzende Anmerkung dazu: Aus unserer Sicht ist diese Unruhe, die extrem lange Wartezeit und die Ungeduldigkeit vom Service darauf zurückzuführen, weil gem. Aussage der Servicekräfte, keiner von ihnen für einen bestimmten Tisch zuständig ist, sondern dafür wären alle zuständig. Als wir aber einer anderen Bedienung Getränke nachbestellen wollten meinte diese, dass sie nicht für unseren Tisch zuständig sei. Was soll man dazu sagen? Existieren denn keine klaren Anweisungen? - Was uns persönlich noch geärgert hatte war, dass unserer Reservierung mit einem be-stimmten Tisch auf der Außenterrasse bestätigt wurde, aber trotzdem wir vor der Zeit da waren, war unser Tisch bereits besetzt. Naja gibt schlimmeres, aber unter guten Service, verstehen wir was anderes. Dies sollte nun reichen, wobei es noch genügend Kleinigkeiten gibt, wie z. B. das es im Vergleich zum „Poseidon“, keinen Begrüßungs-Ouzo und auch keinen Nachtisch mehr gibt. Hier aber jetzt unser Re¬sü¬mee, im Vergleich mit den uns bekannten Speisen vom Vorgängerre-staurant „Poseidon“: - Da sind zum einen, die Größe und Qualität der Portionen, am Beispiel der Bauerspieße (heißen heute Choiatiko). Im Poseidon gab es noch drei Spieße und jetzt nur noch zwei. Gestört hat uns noch, dass die Baguettes zu unserer Vorspeise durch langes liegen, bereits an der Schnittkante angetrocknet waren. Dies kannten wir im Poseidon früher nicht. - Und zum anderen die Preise, am Beispiel von 5 Stück Lammkoteletts. Im Poseidon haben wir dafür 14,90 € bezahlt und jetzt schon 15,50 €, bei ungefähr gleicher Qualität. Bei diesem Menü fehlte mir auch die leckere Syrtaki-Soße, zu den leider auch nicht knusprigen Pommes. Wobei das Thema Soßen, in der neuen Speisekarte gar nicht mehr erscheint. - Beim Ambiente gibt es bei „El Grego“ fast eindeutig die volle Punktzahl. „Fast“ deshalb, weil wenn man genauer hinsieht, noch überall Schönheitsfehler vorhanden sind. Da sind z. B. noch Löcher von den Gardinenstangen über den Fenstern, oder die unsachgemäße verschlossene Strom-Verteilerdose. Auch löste sich die Tapete, bereits wieder an der Wand am Eingang zur Toilette. Und dort in der Toilette sollte unbedingt, der lächerlich kleine Papierkorb, durch einen größeren ausgetauscht werden, da dieser für die vielen Gäste viel zu klein ist und das Papier nach kurzer Zeit überall herumlag, etc... Zusammenfassung: Wir sind einvernehmlich der Meinung, dass das ehemalige „Poseidon“ ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, mehr Wohlfühlatmosphäre hatte und auch das Essen, uns dort besser geschmeckt hat. Beweis: Die fast nur sehr positiven Bewertungen vom Poseidon.
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22.10.2017
Ich hatte reserviert bekam aber irgendeinen freien Tisch für zwei Personen zugewiesen auf dem kein Schild stand. direkt an der Getränkeausgabe! Schrecklich laut man kann sich null unterhalten, die Kellner zicken sich in einer Tour an. Das Dressing auf dem Beilagensalat hat mir dann den Rest gegeben Mayo pur hatte ich das Gefühl. Das Essen war sehr gut und auch reichlich. Wir sind dann gegangen und leider den Fussweg hinter dem Gebäude entlang.... eine üble Müllhalde.... überall Volle Mülltonnen.... Dreck wohin man sieht....
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14.09.2017
Dringender Optimierungsbedarf Dass das „El Greco“ nach dem Umbau des Vorgänger-Restaurants „Poseidon“ in Sachen Ambiente und Wohlfühlatmosphäre eine Bereicherung für uns als Gäste geworden ist, bedarf gar keiner Frage, was auch durch die vielen positiven Bewertungen bestätigt wird. Aber es gibt auch in Sachen Sauberkeit und Hygiene Feststellungen, die uns als Gäste überhaupt nicht gefallen und unbedingt optimiert werden müssen, bevor, wie beim den Vorgänger-Restaurant „Poseidon und Syrtaki“ das Ordnungsamt einschreiten musste. Noch sind es nur Kleinigkeiten, aber…. So sollte man z. B. nicht vor dem Essen, auf das Küchenfenster in der Nähe des Eingangsberei-ches schauen, sonst hat man evtl. keinen Appetit mehr, wenn man sich vorstellt, dass es in der Küche genauso aussieht. Einfach unordentlich und schmutzig!!! (Foto liegt vor) Schön wäre es, wenn sich die Besitzer den Zustand mit Müllanhäufungen und Unrat hinter dem Gebäude im Bereich der Mülltonnen annehmen würden. Und dieser Schandfleck ist nur wenige Meter von dem wirklich schönen Biergarten entfernt. Schade, dass die wirklich ansprechende Renovierung, diese Schandflecke nicht erreicht hat. Und was in Sachen Hygiene gar nicht geht. Das der Koch wenn er schon mal vor die Tür tritt, um eine Zigarette zu rauchen, seine total verdreckte Schürze anbehält. Da kann einem der Appetit im wahrsten Sinne des Wortes gründlich vergehen. Diese unangenehme Feststellung, haben wir am 19.08.2017 in der Mittagszeit, wo eigentlich noch die Schürze hätte sauber sein müssen, haben wir mit mehreren Personen ge-sehen. Boah, das geht ja mal gar nicht und wollen wir nur hoffen, dass es in der Küche nicht genauso dreckig ist, wie die Schürze des Koches. Egal wie nervig Hygienevorschriften in der Gastronomie auf den ersten Blick erscheinen, wer Essen für sich und andere zubereitet, sollte gründlich auf die Hygiene und Sauberkeit achten! Und Kritik ist dafür da, um die Qualität und die Gästezufriedenheit nach vorne zu bringen. In der Hoffnung, dass dieses Feedback zu einen Verbesserungsprozess führt und dann werden wir diese negative Bewertung, die sich nicht auf das Essen, den Service, das Ambiente und die Wohlfühlatmosphäre bezieht, auch umgehend entfernen. Yiamas!
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11.06.2017
Sehr zu empfehlen! Gemütliche Lokalität, leckeres Essen und freundliche Bedienung. Alles Top. Die Preise sind im normalen Rahmen. Beim Griechen gibt es halt Fleisch, und das ist teuer. Aber hier auch nicht teurer als üblich. Wir kommen auf jeden Fall wieder vorbei.
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05.09.2016
All das was wir lieben: Gemütlichkeit, schmackhaftes Essen, Wohlfühlatmosphäre - und das zu günstigen Preisen, haben wir im El Greco (bei 2. Besuchen) leider nicht vorgefunden. Das kennen wir vom Vorbesitzer Restaurant mit den Namen Poseidon viel besser. Das einzige Positive ist, die verbesserte Ambiente mit dem sehr schönen Griechischen Flair. Auch der Biergarten ist verbessert worden. Nur, was uns nicht gefallen hat, ist das die Sonnenschirme auch noch bei Dunkelheit geöffnet bleiben, so das es einfach zu dunkel ist und man kaum sieht was man essen tut. Hier müsste einfach mehr Licht an die Tische gebracht werden. Wir werden erst mal von weiteren Besuchen absehen und beobachten wie sich El Greco weiter entwickelt.
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11.08.2016
El Greco Da der erste Bericht von vor einer Woche gelöscht wurde, weil die Location neu angelegt wurde, auf einen zweiten Versuch ( Sorry, El Greco so einfach Negativbemerkungen los werden geht gar nicht.) Auch diesmal wurde diese Location gelöscht, also wieder nicht kritikfähig. Waren am 30.7 ( Sonnabend abends 18.30 Uhr) im Restaurant. Das Personal war total überfordert. es dauerte ewig bis wir die Bestellung aufgeben konnten. Bis der Salat und die Getränke gekommen sind, war min. 30 min vergangen. Das Personal weiss nicht was zu den einzelnen Gericht. gehört und einiges muss erst auf Nachfrage nachgereicht werden. Bis das Essen ( Hauptgang ) gekommen ist hat es 90 mim gedauert. Das Essen war in Ordnung aber nicht wirklich der Burner Aber leider alles völlig unorganisiert. Da ich davon ausgehe das nur der Betreiber eine Location löschen kann, gibt es einen Punkt abzug