Seelounge am Kuhsee - Restaurant-Café-Bar
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Oberländer Str. 106 a
86163
Augsburg
Seelounge am Kuhsee - Restaurant-Café-Bar – Gästebewertungen
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22.07.2024
Trotz der malerischen Lage der Seelounge am Kuhsee wurde unser Besuch leider zu einem nicht so schönen Erlebnis. Unsere Gruppe von elf Personen fand sich in einem nahezu leeren Lokal wieder, jedoch schien dies den Service keineswegs zu verbessern. Allzu oft schauten wir auf leere Gläser, während wir uns bemühten, die Aufmerksamkeit des Services wiederholt auf uns zu ziehen. Zudem war der Umgangston der männlichen Angestellten, darunter der Person, die wir für den Chef hielten, weit entfernt von ideal. Ein merklicher Unterton der Gereiztheit machte die Bestellvorgänge unangenehm, und die Art und Weise, wie eine junge, freundliche Mitarbeiterin ständig kritisiert wurde - und das sogar vor den Gästen -, ließ uns ein Gefühl der Entsetzung verspüren. Auch die Kommunikation mit uns Gästen war zum Teil unangemessen. Positiv zu bewerten ist lediglich die Qualität des Essens, die in Ordnung war. Trotzdem überwiegen die negativen Aspekte unseres Besuchs in der Seelounge am Kuhsee, was eine erneute Reservierung für uns unwahrscheinlich macht.
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18.08.2023
Vielen Dank für die wunderschönen Strunden , die wir heute in der Seelounge erleben durften! :-) Der Ausblick von der Terrassse war herrlich, das Essen hervorragend und der Service ebenfalls sehr gut ! Es war traumhaft ... :-)
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18.12.2022
Wollte für Januar zum Kaffee mit Freunden reservieren. Wir haben 1mittelgrossen Hund,der von Anfang in jedes Lokal mitgenommen wird und bisher von JEDEM WIRT gelobt wurde! Servicekraft(oder Chef??)hat mit Bestimntheit am Telefon gesagt:HUNDE SIND NASS UND DRECKIG! Ich würde sagen,Vorurteil! Es gibt nämlich auch ordentliche Hundebesitzer,die Wert auf gut erzogenen Hund legen-so wie mit gut erzogenen Kindern auch.Darauf lege ich z.B.Wert(habe selbst 3Kinder) Habe die vielen Rezessionen gelesen,die mir bestätigen,dass nur bestimmte Gäste erwünscht sind. Deshalb:für mich SEELOUNGE erledigt!
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07.05.2022
mega lokal...
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23.04.2022
Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen, es war ein sehr toller und gelungener Restaurantbesuch. Das ganze Personal inklusive Besitzer waren sehr freundlich zu uns. Das Essen war sehr fein und absolut empfehlenswert. Wir werden auf jeden Fall öfters kommen und es ausdrücklich weiterempfehlen. Allein der Platz auf der Terrasse mit Blick über den Kuhsee ist sensationell.
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10.04.2022
Der Besitzer ist ein verdammt unfreundlicher unmenschlicher W*****!!! Man findet einfach keine anderen Worte für ihn. NIE WIEDER. SIND GEGANGEN OHNE ZU BESTELLEN DA WIR DORT NICHT BLEIBEN WOLLTEN weil er so ein egoistischer unverständnisvoller Mensch ist. Werde allen meinen Freunden und Bekannten erzählen von der Situation und auch in facebook.
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27.03.2022
Ich geh erst wieder hin, wenn der Laden den Besitzer gewechselt hat! Unfreundlichkeit wird hier groß geschrieben!
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30.01.2022
Sonntag ,Mittagessen ganz ok. und es gibt Entwicklungsmöglichkeit. Der Service ganz gut aber er wurde vom Chef im Hintergrund permanent gegängelt. Mehr als peinlich für den Chef. Für den sind Gäste keine Gäste ,eher Störenfriede. Die Karte hält nicht was sie verspricht, denn ein Drittel der Speisen gab es nicht, obwohl kaum jemand zu Mittag essen wollte. Für viele Besucher ist es ein Kaffeehaus mit Kuchen für den Nachmittagspaziergang. Fazit, das Personal tut uns leid bei diesem Chef, der keine Ahnung hat wie man eine gute Restaurantatmosphäre schaffen kann. Lieblose Tischdeko usw. Ach ja, "es ist uns verboten zum Espresso ein Glas Wasser zu reichen " Trotzdem hingehen, damit das Personal freundliche Gäste bekommt und ein wenig Lachen und Freude ins Lokal einzieht. Herr Stöhr PS. Hoffentlich gibt es bald einen Pächterwechsel
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19.09.2021
Profitgier passt als Überschrift. Zunächst ist zu erwähnen, dass der Eingang mit einem Seil gesperrt war. Dieser negative erste Eindruck hat sich beim Gespräch mit dem „Türsteher“ bestätigt. Die Terrasse war sehr gering besetzt. Wir wurden gefragt ob wir essen oder NUR etwas trinken möchten. Unsere Antwort war Eis und Kaffee. Kaffee gibt es erst Nachmittag. (es war ca. 13:00 Uhr) . Wir halten die Plätze frei für Essensgäste. (Anmerkungen von mir: Die machen mehr Umsatz) Weiterhin wurde uns mitgeteilt, dass Hunde (Zwergspitz mit 2 KG) auf der Terrasse noch erwünscht sind. Diese stören die anderen Gäste. Auf der Terrasse waren gerade mal 3 Tische besetzt. Die gesamte Kommunikation verlief auf einen äußerst unangenehmen Niveau. Der „Türsteher“ passt besser in eine Disco als in eine GASTstätte. Das Wort GAST ist bei dieser Lokalität ein Fremdwort Peter Henle
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03.08.2021
Ich kann leider die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir wurden schon am Eingang recht unwirsch empfangen und durften die Terrasse ausnahmsweise schon 15 Minuten vor Ende der Mittagszeit betreten. Auf die Frage nach einer Speisekarte bekamen wir zur Antwort, dass wir ja eh nur Wasser bestellen wollen!!! Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt gewesen zu gehen. Den haben wir leider verpasst und mussten so weitere verstörende Aussagen auch gegenüber anderen Gästen miterleben. Sehr schade!! Einen weiteren Besuch wird es definitiv nicht geben, da es auch Lokale gibt, die sich auf Gäste nach der langen Corona- Schließung freuen.
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05.09.2020
Wunderschöne Location direkt am See, ausgezeichnetes und sehr schmackhaftes Essen, sehr freundlicher Service ! Absout top !
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11.08.2020
Schönes Wetter, Dienstag, 11.08.2020, 12 Uhr. Anruf für Reservierung, 2 Personen in Coronazeiten. Kein Problem, wir halten Ihnen einen Schattenplatz frei. Wir gehen öfter zum Essen in die Seelounge und wissen, dass das Essen immer gut ist. Die Preise sind von geht bis teuer, aber für jeden was dabei. Wenn man ein Wiener Schnitzel bestellt, ist das teuer, aber dann ist es auch das echte. Als wir ankamen, haben wir uns über die Einhaltung der Hygienevorschriften sehr gefreut. Man musste warten, bis man an seinen Tisch geführt wurde; vorher hatte man die Gelegenheit, seine Hände zu desinfizieren und man hatte vorher beobachten können, wie der Kellner auch die benutzten Tisch desinfizierte. Die Tische waren vorschriftsmäßig verteilt und für verschieden große Gruppen vorgesehen. Nicht alle waren besetzt, aber meistens reserviert. Wir hatten einen supernetten Kellner, der die Terrasse voll kompetent im Griff hatte. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. P.S. Ich kann verstehen, dass der Inhaber der Seelounge in Coronazeiten, bei eingeschränkter Kapazität, Kunden braucht, die auch etwas essen und nicht nur etwas trinken.
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01.08.2020
Unfreundlicher Kellner schickt Leute weg, die einen alternativen Mundschutz haben (Schal,T-Shirt), aber keine direkte Maske (laut Gesetz nicht definiert) und zwingt einen zum Benutzen von Desinfektionsmitteln, egal ob Allergie oder nicht. Preise viel zu teuer. Tisch Zuweisung trotz leerem Lokal. Schlechte Laune und keine Verabschiedung vom Personal. Haben dann lieber woanders gegessen und unsere 100 Euro besser und unkomplizierter investiert.
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31.05.2020
Ich habe in meinem ganzen Leben Noch nie so ein Maß an Unfreundlichkeit und Inkompetenz erlebt wie in dieser Gastronomie
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29.07.2019
Wurden auf Nachfrage was die Speisekarte angeht, unfreundlich vom Chef zurechtgewiesen. Daraufhin haben wir die Getränke bezahlt und uns ein anderes Lokal gesucht. Leider ist hier der Gast nicht König.
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11.07.2019
Ein unglaubliches Erlebnis. Der Pächter ist unverschämt und pöbelt die Gäste an. Nach 1,5 Stunden Wartezeit kam ein Tütensalat. Nie wieder.
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25.06.2019
Vorgestern hat die Location mal wieder eine endlos 2. Chance erhalten. Aber nun defintiv zum letzten Mal. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin einen gemütlichen Kaffeeklatsch genießen. Ohne Zeitdruck, ganz gechillt, wie man es als Gast auch selbstverständlich tun darf. Es regnete, als wir in das Gebäude gingen und einen der vielen freien Tische auswählten. Wir saßen noch keine 10 Sekunden, da trat ein sehr unfreundlicher Herr an unseren Tisch, um die Bestellung aufzunehmen. Auf die Bitte, uns ein paar Minuten Zeit zu geben, meinte er: „Wer nur rumsitzen will, weil es draußen gerade regnet, ohne zu bestellen, soll sofort wieder gehen.“ Gut, deutsch war das auch nicht, was er da vor sich hinfaselte … Wir sagten, wir hätten noch nicht mal eine Karte am Tisch vorgefunden und würden ja bestellen, sobald wir uns entschieden hätten. Er verschwand. Die wirklich freundliche junge Bedienung kam, brachte uns die Karte. Nachdem wir uns am Kuchenbuffet für einen Kuchen entschieden hatten, nahm selbe Dame die Bestellung auf. Bei dieser Gelegenheit fragten wir, wer der unverschämte Herr vorher gewesen sei. Antwort: „Der Chef!“ Sie ging. Keine Minute später stand der Chef an unserem Tisch. Er meinte, wir sollten zugeben, daß wir einen Fehler gemacht hätten … Fehler? Ganz sicher: Diesen Laden nach wirklich vielen schlechten Erfahrungen nochmals zu betreten. Wir entschlossen uns daraufhin, den Laden zu verlassen, um nicht noch weitere Fehler zu machen. Daher unser Rat: Tun Sie sich und Ihren Nerven einen ganz großartigen Gefallen und meiden Sie dieses Etablissement … Es ist sein Geld nicht wert … und von SERVICE versteht der Typ, der nicht mal deutsch versteht bzw. spricht, auch nichts. Schade um die wirklich traumhafte Lage am Kuhsee.
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21.04.2019
Wir wollten der Seelounge trotz schlechter Kritiken und eigener Enttäuschungen vor 2 Jahren mal wieder eine Chance geben und nahmen das tolle Angebot der Homepage an "Reservieren Sie bequem online Ihren Tisch" Wir haben für Ostermontag reserviert, jedoch keine Antwort erhalten. Bei heutiger telefonischen Nachfrage, hieß es sehr unfreundlich "Sie können online nicht reservieren, das müssen Sie telefonisch machen, außerdem sind wir heute und morgen sowieso ausgebucht." Na, das war´s dann wohl mit der neuen Chance. Man könnte ja auch auf der Homepage vermerken, daß nur telefonische Reservierungen möglich sind, aber anscheinend ist dieser Service nicht nötig, es verirren sich wohl genug Leute von selbst dorthin. Wir hatten vor 2 Jahren schon eine Geburtstagsfeier mit 12 Personen gebucht, die Hälfte der Gerichte auf der Karte gab es gar nicht, der Service war sehr schlecht und bei der Qualität des Essens konnten wir uns nur bei unseren Gästen entschuldigen, die sich sehr auf den Abend gefreut haben. Fazit: Ganz klar "Chance vertan"
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17.03.2019
Schlimm. Wie kann dieses Lokal nach all denn Jahren immer noch existieren? Ob das mit rechten Dingen zugeht? ?? Unfreundlich (das ist noch viel zu positiv), Qualität unterirdisch. Der ganze Besuch war eine absolute KATASTROPHE
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17.03.2019
Katastrophal. Beleidigend. Nötigend. Frech. Dreist. Ich kann die anderen nur bestätigen. Macho-Chef, der Frauen wie Dreck behandelt. Nie wieder!!!!
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01.03.2019
Familiengeführt: umso erstaunlicher, wie arrogant, unglaublich unfreundlich diese Leute sind! Ein Lokal am Kuhsee in Augsburg, schöneLage, aber die drei männlichen Inhaber sind Machos ersten Ranges, haben keine Manieren! Ich kann mich den Bewertungen andererGäste nur anschließen!
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03.02.2019
Brunch! Frühstücksbuffet kalt und warm ausreichend Mittagessen Fleisch und Fisch Perfekt gegart Gemüse und Beilagen knackig und frisch.Dessert gute Auswahl für jeden Geschmack etwas.Alles in allem sehr zufrieden gerne wieder.gutes Preis- Leistungsverhältnis.
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23.11.2018
Super Brunch! Tolle Location!!
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22.10.2018
Wir leben seit über 20 Jahren hier am Kuhsee und sind Stammgaeste in der familiengeführten seelounge. Erst vor kurzem haben wir die Konfirmation unserer Tochter dort gefeiert. Die Bewertungen, die hier geschrieben wurden, koennen wir nicht nachvollziehen. Nicht nur wegen der einzigartigen schönen sonnigen Lage, sondern auch wegen der Freundlichkeit der Inhaber-familie und des guten Essens und der Kuchen-Vielfalt. Wir werden weiterhin regelmäßig das Restaurant besuchen. Tipp von uns: hingehen und eigene Meinung bilden! Übrigens: auf der schönen Terrasse ist man auch mit Hund herzlich willkommen.
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15.10.2018
Location ok, . . . . aber alles andere kann man vergessen!
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29.09.2018
Wir waren mit einer Gruppe von ca. 40 Leuten (Plätze waren reserviert) in diesem Lokal, die jeder für sich bezahlen sollten. Vor Beginn des Events wollte der Kellner jedoch eine Versicherung, dass einer der Veranstalter des Treffens (oder wer auch immer) die Zeche übernimmt, wenn am Schluss noch was offen ist. Dabei ist das juristisch ganz klar Sache des Wirts, selbst dafür zu sorgen, dass er sein Geld von dem bekommt, der die Speisen und Getränke konsumiert hat. Als sich die Veranstalter verständlicherweise geweigert haben, diese Versicherung abzugeben, haben sich die Kellner ihrerseits geweigert, uns zu bedienen. Wir sind dann geschlossen woandershin gegangen. Daher kann ich das Essen selbst nicht bewerten. Aber auch vor diesem Vorfall (ich war schon etwas früher da) verrichtete unser Kellner seine Arbeit eher gemächlich.
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18.08.2018
Das Essen bei Ihnen bewerte ich mittelmäßig. Die Bedienung ist sehr freundlich und es befinden sich sehr junge Mädchen dort. Aber irgendwie spricht der Chef mich nicht an, er schreit seine Angestellten vor den Kunden an. Es baut sich somit eine nicht schöne Atmosphäre auf. Der Sohn und sein Vater, welche beide der Chef sind, schätzen ihre Angstellten, welche 6 Tage durchgehend 12 Stunden arbeiten, nicht. Eine Bekannte reservierte einen Termin bzw. Platz für die 1. Kommunion ihrer Tochter, jedoch vergaß der Chef diesen. Sie bekamen schnell irgendwelche Tische und irgendwelches Essen der Menü Karte anstatt dieses, welches sie bestellte. Ich empfehle das Restaurant nicht. Das Essen und Trinken war auch nicht besonders lecker.
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20.07.2018
das Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht. Preise sind durchweg zu hoch wobei der Geschmack der Speisen eher durchschnittlich ist. Zumindest hat es bei unserem Besuch keinen vom Hocker gehauen vor Begeisterung. Der Service stimmte überhaupt nicht. Die zahlreichen(!) Bedienungen wirkten desinteressiert. Die Frage nach einer Dessertkarte wurde damit quittiert, eine Speisekarte auf den Tisch zu werfen. Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass drinnen zahlreiche Kuchen und div. Eissorten verkauft wurden (wir saßen draußen), dies bemerkten wir erst beim Verlassen der Lokalität. Zudem wurde auch gar nicht mehr gefragt, ob wir ein Dessert gewählt haben. Auch saßen wir ewig vor leeren Gläsern und wurden mehrfach ignoriert obwohl wir gerne noch etwas bestellt hätten. Beim Bezahlen warteten wir dann nochmal geschlagene 20 min auf die Rechnung. Allen in allem lebt das Restaurant wohl von der Lage. Eventuell wäre es mal eine Überlegung wert (bei den gesalzenen Preisen)das Personal zu überdenken oder umsatzorientiert zu bezahlen ;-)
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02.07.2018
War am 1 Juli 2018 dort Mittsgessen. 2 PersoneSchweinefiletbraten und 1 x Sxhweinfilet. Der Schweinberaten mit Knödel und Blaukraut wirklich ungeniessbar. Die Sauer ekelhaft. Knödel fertig Produkt. Schlechter als in einer Kantine Note 6, Sxhweinfilet hart und trocken, könnte man nicht schneiden, Sauce Katastrophe, Rosmarinkartoffeln Fertig Produkt, Bohnen mit Speck ungeniessbar! Weiss gar noch wie man das fertigbringt! Note 6. Essen zurück gehen lassen. Keine Entschuldigung! Haben voll bezahlt. Wertschätzung dem Gast gegenüber! Null.
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14.04.2018
Nicht Essen gehen, Wurstsalat mit Schimmelkase, ekelhaft!!!
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19.08.2017
Im besten Fall überteuerter Kantinen-Fraß. Semmelknödel erinnern nur sehr entfernt an solche. Vegetarisches Essen ist mit Bratensauce zusammengepanscht. Der Salat ist Stunden vorher vorbereitet und Gurkenscheiben völlig ausgetrocknet. Auf Beschwerde kommt nicht mal eine Entschuldigung. Nie wieder und klare Empfehlung das Restaurant zu meiden. Dann noch lieber Pommes vom Kiosk.
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15.03.2017
Die Seelounge-Kuhsee lebt meiner Meinung nach (im Sommer) nur noch von der guten Lage am Kuhsee, dem Ausflugsziel vieler Augsburger. Wiederholt erlebten wir bei einem unserer Besuche, dass das Personal zu wenig und komplett überfordert war. Ich habe einen großen Salatteller bestellt, es kam ein Teller mit lieblos serviertem Salat ohne Dressing, obwohl ich dieses bestellt hatte. Ich musste das Besteck anfordern, das dann mit einem "Peng" auf dem Tisch landete. Auf weitere Anforderung hin gab es Essig und Öl, wieder mit einem "Peng", dieses Mal knapp vor dem Kuchenteller der Gäste, die uns gegenüber saßen. Salz und Pfeffer haben uns die Gäste vom Nachbartisch überlassen. Ein Glück, dass das Lokal die Kuchen und Torten vom Dichtl hat, da können sie nichts falsch machen. Auch das Personal könnte nichts falsch machen, wenn es ein Lächeln für die Gäste gäbe - das wäre auch für deren eigene Psyche und das Trinkgeld hilfreich.
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19.05.2016
Ich hatte einen Geburtstagsbrunch mit 52 Personen. Essen war super,Service hervorragend . Alle Gäste waren von der Location und dem Brunch begeistert. Alles in Allem wirklich gut.
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15.05.2016
Wir waren heute zum Brunch dort. Die Bedienung am Anfang war relativ freundlich. Kaffee wurde von Ihr eingeschenkt. Vielleicht sollte man überlegen, den Kaffee bei so vielen Gästen am Tisch einzustellen, damit man nicht so lange warten muss. Das Frühstück war gut. Das Mittagessen ging garnicht! Es waren Fleisch und Fisch zur Auswahl - sehr wenig, wie wir finden. Das Gemüse tot gekocht, Kartoffeln waren hart und der Fisch und das Fleisch waren ungewürzt! Dessert wurde nicht viel zur Auswahl angeboten. Der Höhepunkt aber war der Senior Chef - Unfreundlich und Unzufrieden. Dieses Restaurant sieht uns leider nie mehr wieder.
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07.02.2016
Unfreundlich, Essen allgemein nicht gut. Man kann dort nur Kaffee trinken. Der Kuchen ist in Ordnung
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08.11.2015
Sehr unfreundlich. Waren richtig böse zu unseren Kindern NIE WIEDER!!!
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09.06.2015
Eine super Location, die wunderschön am Ufer des Kuhsees in Augsburg liegt. Essen war bisher auch super ... jedoch hat jedes mal der Service versagt. Der Hammer kam jedoch bei einer Absage von einer Tischreservierung...die rechtzeitig weiter gegeben worden ist, wg. eines wichtigen Grundes! Man musste sich am Telefon anpfeifen lassen, was einem einfällt die Tischreservierung abzusagen, wegen mir sind jetzt Gäste weiter geschickt worden. Zur Info, es wurde 1 1/2 Std. vor der Reservierung an einem sonnigen Feiertag abgesagt. Manchen Gäste geben nicht bescheid, wenn sie nicht kommen können.... Sorry, aber dies ist ein Grund mehr für mich, nicht mehr zu kommen.
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19.10.2014
Die Location liegt wunderschön am Ufer des Kuhsees in Augsburg. An einem sonnigen Nachmittag nahmen wir Platz auf der Terrasse und genossen den Blick auf den See ... einfach traumhaft! Alles andere als traumhaft ist der Service hier. Auf mich wirkte das Personal wie ein chaotischer, unorganisierter Haufen. Teils läuft das Servicepersonal mit einem Stück Kuchen durch die Gegend, die Kellner laufen nach dem Servieren mit leeren Tablets zurück, die an einem Tisch bestellten Speisen/Getränke werden nicht gemeinsam gebracht sondern einzeln ..... Immerhin konnten wir bereits nach ca. 15 Minuten Wartezeit unsere Bestellung aufgeben. Obwohl der Kellner ein leeres Tablett bei sich hatte kam ihm nicht in den Sinn, das von den vorherigen Gästen auf unserem Tisch stehende Geschirr mitzunehmen. Kommentar: Macht der Kollege gleich. Die bestellten Getränke kamen nach weiteren ca. 10 Minuten Wartezeit, die beiden Stück Kuchen wurden nach einigen weiteren Minuten gebracht - natürlich nicht gemeinsam sondern einzeln. Irgendwann zwischendurch wurde dann auch tatsächlich das alte Geschirr abgeräumt ... Am Nachbartisch saß eine Dame, die 45 Minuten nach ihrem Eintreffen endlich ihr Glas Saft bekam! Wir haben beobachtet, wie mehrmals Gäste wieder aufgestanden sind und wieder verschwanden (laut nicht zu überhörenden Kommentaren nach 30 Minuten geduldigen Wartens). Kaffee und Kuchen war ok, heißt also nicht schlecht aber halt auch nichts besonderes. Trotz der traumhaften Lage gibt's von mir hier nur einen Stern, denn so ein miserabler Service geht gar nicht!
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15.05.2012
Die Vorsprise war gut, die Hauptspeise (Fisch) war ungeniesbar! Nachdem die Bedienung darauf hingewiesen wurde kam deren (vermutlich) Vorgesetzter, sehr Arrogant wurde nachgefragt "was ist los mit dem Fisch"... Als Service des Hauses wurde ein Kaffee auf Kosten des Hauses angeboten. Der Mitgebrachte Kuchen wurde kurzzeitig vom ständig wechselnden Zuständigem Personal nicht mehr gefunden. Getränke nachbestellen bei der Bedienung die sie gebracht hat nicht möglich, weil dafür nicht zuständig... Es war eine größere Feier,..Danke nie wieder!
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04.07.2011
Die Bilder auf der Homepage versprechen mehr, als dort geboten ist. Dieses besagte Restaurant versucht sich als Nobel Gastronomie zu etablieren, möchte dies schaffen, mit überteuerten Preisen und mit TK Ware. Die Bedienung hatte keine Ahnung vom Service (z.B.: beim Steak muss man nach der Zubereitung fragen, sie sagte einfach beim nachfragen "unsererseits", warum wollen Sie es anderst als Durchgebraten *suspekt* - Weiteres Beispiel: Man sagt, man möchte einen Salat als Vorspeise für 3 Personen, was kam, nur der Salatteller, da sollten wir alle gleichzeitig herausessen). Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Der Salat war mit knapp 10 Euro sehr überzogen und in diesem Teller befand sich kaum Dressing und Salat, aber dafür ein Lebendes Insekt - cool macht hungrig auf mehr - nicht gut. Dazu kamen zwei überteuerte Steaks, wo ich in einem Steakhaus für den Preis wesentlich mehr erhalten hätte. Geschmacklich nicht gut. Dazu kam für mich ein sehr kleines Cordon bleu - Preis/Leistung passt in diesem Falle ebenso nicht. Weitere Beilage zu meinem Cordon bleu wurde einfach vergessen - ach ich dachte Sie wollten nur das normale als Beilage. Bei der Reklamation wurde es nachgereicht, aber prompt zurück gehen lassen, da mein kleines Cordon bleu schon gegessen war und die Beilage zu meinem Gericht hätte sein sollen und nicht als Nachtisch gelten sollte. Nach weiteren Getränken und Nachtisch wurden wir nicht weiter gefragt (hätte ich persönlich auch nicht mehr bestellt). Der Chef des Restaurants hat sich leider sehr schnell verabschiedet ohne das wir mit Ihm reden konnten. Des weiteren, die Toiletten sind auch nicht sehr sauber und spiegelt das alles wieder. Wenn man im Wintergarten sitzt, das die Spinnweben hängen und die exkremente der Vögel an der Scheibe kleben. Ich würde jeder Person den Gang in dieses Restaurant abraten.